2011-03-19

Kimono Spenden-Auktion für Japan

Im Forum Immortalgeisha haben einige Mitglieder spontan Kimono-ebay-Auktionen gestartet, deren Erlös an die Opfer des Erdbebens und des Tsunamis in Japan gespendet wird. 
Diese Idee finde ich super und werde mich ihr direkt anschließen.
Ich wollte schon länger mal etwas Platz in meinem Kimono-Schrank schaffen und dies ist nun die Gelegenheit, dabei noch etwas Gutes zu tun.
Hier findet ihr die gelisteten Kimonos.
Ich versteigere zum Beispiel ein Set, bestehend aus Kimono und Obi.



Desweiteren gibt es einen tollen Kakeshita-Kimono (Hochzeitskimono) zu ersteigern. Dieser wird mit "Schleppe" also auf dem Boden schleifend getragen. Das gute Stück ist sehr schwer und der Versand aus Japan hat richtig viel Geld gekostet.

Weiter gehts mit einem Haori. Ein Haori ist eine "Jacke" welche über dem Kimono getragen wird. Er hat ein süßes Bambusmuster und kann mit Knöpfen geschlossen werden. Außerdem hat er eine kleine praktische Innentasche.



Für Diejenigen die noch Kitsuke-Accessoires brauchen, gibt es ein Set aus 4 Obi-jime in verschiedenen Farben. Ein farbiger Obijime kann das ganze Outfit verändern.


Ich hoffe, es wird kräftig geboten, damit viele Spendengelder zusammen kommen.
Ich möchte den Gesamterlös an das deutsche Rote Kreuz spenden.
Leider gibt es auf ebay Deutschland nicht die Möglichkeit, schnell und unbürokratisch eine direkte Auktion für Spendenzwecke zu machen. Deshalb darf ich leider keine Links in meine ebay Angebote einfügen.

Das finde ich sehr schade, weil fremde Bieter so nicht überprüfen können, ob das Geld auch wirklich gespendet wird. Ich hoffe aber, dass die Bieter vielleicht doch den Weg auf meinen Blog finden.
Ich werde auf jeden Fall hier im Blog am Ende der Auktionen den Gesamterlös bekannt geben und die Spendenüberweisung präsentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen